Astrid Friese

Astrid FireseAls promovierte Wirtschaftspädagogin bringe ich betriebswirtschaftliches Fachwissen und umfangreiche Lehrerfahrungen mit. Mein Spektrum reicht dabei von Berufsschule, über Fachhochschule bis Universität. Auch Unternehmenstrainings bei namhaften Firmen wurden von mir konzipiert und durchgeführt. Seit 2006 bin ich in der Verlagsbranche beschäftigt und habe zunächst als Redakteurin, dann als Redaktionsleiterin für zwei große deutsche Bildungsmedienverlage gearbeitet. In dieser Zeit habe ich alle Prozessschritte von Print- und Digitalproduktionen kennen und meistern gelernt. Seit 2014 stelle ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Dozentin an einer Medienhochschule zur Verfügung …
und bei Bedarf auch Ihnen!

Meine Leidenschaft gilt dem Sach-& Fachinhalt, der spannend, zeitgemäß und zugänglich aufbereitet und vermittelt, die Schul-, Aus- und Weiterbildung für Lernende und Lehrende bereichert.